News

Anfrage

Unterstützung der sozialen Hilfe SPECTRUM 


SPECTRUM bietet seit 2001 ambulante und stationäre Hilfe an und ist ein Betriebsteil des Vereins für Kinder und Jugendhilfe (KJSH) e.V.

Beitritt in den Förderverein "Freilichtspiele Tecklenburg"

Ein Herz für die Kunst...

Die Musicalsaison 2016 kann kommen und wir sind mit dabei!

Die ABO Filtertechnik Nord GmbH ist dem Förderverein der Freilichtbühne Tecklenburg beigetreten. 

ABO Filtertechnik Nord GmbH in "Der Steuerzahler"

20 Jahre Erfahrung als gleichberechtigte Unternehmerin zusammen mit Jörn-Uwe Dresler, leitet Frau Gabriele Kummerfeldt das Unternehmen der ABO Filtertechnik Nord GmbH. Gemeinsam mit 25 Mitarbeitern beliefern sie in Großraum Hamburg Betriebe mit WasserspenderTafelwasseranlagen, Trinkbrunnen, WasserfilterWasser und dem passendem Zubehör.

ABO Filtertechnik Nord GmbH in "DIE WELT"

Die ABO Filtertechnik Nord GmbH zählt mit zu den Pionieren der Branche. In den vergangenen 20 Jahren konnte viel Erfahrung im Bereich der Wasserspender, Tafelwasseranlagen sowie der Abfüllung von Wasser gesammelt werden. Unser Wissen lässt uns stetig wachsen.

ABO Filtertechnik Nord GmbH im Hamburger Abendblatt

Die ABO Filtertechnik Nord GmbH hat in den letzten 20 Jahren viele Erfahrungen gemacht und vor allem eine ganze Menge Know-how im Bereich der Wasserspender, Tafelwasseranlagen sowie der Abfüllung von Wasser gesammelt.

ABO Filtertechnik liefert an TUI Cruises 'Mein Schiff 3'

Die ABO Filtertechnik Nord GmbH hatte bereits bei den Kreuzfahrtriesen 'Mein Schiff 1' und 'Mein Schiff 2' sämtliche Technik für die Trinkwasserversorgung konzipiert. In 2014 wurde wieder ein Schwesternschiff gebaut, die 'Mein Schiff 3'.

Unser Wasser – natürlich und notwendig!

Durch seinen einzigartigen Ursprung ist Wasser von Natur aus vollkommen rein, ausgewogen und mineralisiert. Ob bei der Arbeit, nach dem Sport oder einfach zwischendurch – Wasser ist der belebende Begleiter im Alltag. Es löscht nicht nur den Durst, sondern versorgt den Organismus auch mit vielen lebenswichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen, die im Körper nicht selbst gebildet werden können. Wasser spendet Kraft und Energie.

Als erstes Unternehmen nach GWCA-Hygienerichtlinien für leitungsgebundene Tafelwasseranlagen (POU) zertifiziert

Die ABO Filtertechnik Nord GmbH ist besonders stolz darauf, als erstes Unternehmen nach den strengen Hygienerichtlinien der GWCA e.V. (German WaterCooler Association) für Vertreiber und Betreiber von leitungsgebundenen Wasserspendern, Tafelwasseranlagen, Trinkbrunnen ect. zertifiziert worden zu sein.

Wussten sie schon? Wissenswertes rund ums Wasser

Destilliertes Wasser

Destilliertes Wasser ist Gift für den Menschen! So hört man noch heute. Zum Bügeln ja, zum Trinken nein! Destilliertes Wasser ist frei von Mineralstoffen, daher dachte man lange Zeit, dass es die Körperzellen zum Platzen bringt. Völliger Humbug!

Mineralwasser- Ursprünglicher Genuss

Es gibt in Deutschland ca. 210 Mineralbrunnenbetriebe und ebenso vielfältig ist auch die Auswahl bei unserem Lieblingsgetränk. 133 Liter Mineralwasser trinkt jeder von uns jährlich. Wir können aus über 500 Mineral- und 50 Heilwässern unseren Favoriten wählen. Direkt an der Quelle abgefüllt, garantieren die Mineralwasserbetriebe natürlich auch die Reinheit ihres Produktes. Nur sehr wenig ist an Veränderung des Produktes erlaubt, wie Zugabe oder Verringerung von Kohlensäure oder Entzug von Eisen und Schwefel. Und das ist noch nicht alles! Wasser ist nicht gleich Wasser. Sehen wir uns die Unterschiede mal genauer an:

Oder fragen Sie unsere kompetenten Mitarbeiter:


Matthias Herbst
040 - 54 88 757


Andreas Pöppe
040 - 54 88 757

Rückruf - Service