Als erstes Unternehmen nach GWCA-Hygienerichtlinien für leitungsgebundene Tafelwasseranlagen (POU) zertifiziert

Die ABO Filtertechnik Nord GmbH ist besonders stolz darauf, als erstes Unternehmen nach den strengen Hygienerichtlinien der GWCA e.V. (German WaterCooler Association) für Vertreiber und Betreiber von leitungsgebundenen Wasserspendern, Tafelwasseranlagen, Trinkbrunnen ect. zertifiziert worden zu sein.

Umfang der Qualitätsprüfung Tafelwasseranlagen

Die Richtlinien prüfen ab:

  • Aufbau der Tafelwasseranlage nach technischen Richtlinien
  • Überprüfung der Wartung gem. Hygienevorschriften 
  • Dokumentation der Wartung
  • Sichere Lagerung und Aufstellung der Kohlensäure
  • Reklamationsbehandlung
  • Mitarbeiterschulung
  • Stichpunktartige Prüfung der Bedienungsanleitung Geräte (CE und Konformitätserklärung)

Sicherheit durch einwandfreie Qualität

Mit diesem Schritt wollen wir einmal mehr unseren Kunden die Sicherheit geben, einwandfreie hygienische Qualität zu erhalten. Als Distributor für flaschenbasierte Wasserspender und als Abfüller für Wasser in großen Flaschen sind wir schon seit 2004 zertifiziert. Somit umfasst das Zertifikat jetzt unsere gesamte Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen.

Unsere Kunden können sich also zukünftig noch mehr auf die einwandfreie Qualität unserer gelieferten Produkte sowie unserer Serviceleistungen verlassen, zumal die Prüfungen des GWCA regelmäßig wiederholt werden.

Für weitergehende Fragen bezüglich der Zertifizierung stehen wir Ihnen gern telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Distributorenaudit 2013 für Tafelwasseranlagen
Distributorenaudit Tafelwasseranlagen 2013

Oder fragen Sie unsere kompetenten Mitarbeiter:


Matthias Herbst
040 - 54 88 757


Andreas Pöppe
040 - 54 88 757

Rückruf - Service